CEO Marc Pointet und Verwaltungsratspräsident Stefan Mächler über das erfolgreiche erste Halbjahr 2021: Ina Invest entwickelt sich zielsicher gemäss Businessplan, hat kräftig in das Portfolio investiert und sieht vielversprechende Möglichkeiten für weiteres Wachstum in der zweiten Jahreshälfte.
Dank anhaltender Erfolge aus Mieterträgen, Aufwertungen und Vermarktung erwirtschaftet Ina Invest ein positives Halbjahresergebnis 2021. Diese soliden Grundpfeiler bilden die Basis für unser geplantes weiteres Wachstum.
Ina Invest hat zum Ziel, das nachhaltigste Immobilienportfolio der Schweiz zu halten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Zentrum steht dabei immer der Mensch: Mit nachhaltigen, hybriden Immobilien schaffen wir hochwertigen, inspirierenden Wohn-, Arbeits- und Lebensraum, gestalten das umweltbewusste, generationenübergreifende Zusammenleben von morgen aktiv mit und fördern die gesellschaftliche Durchmischung.
Mit der Akquisition und der Beurkundung einer weiteren Liegenschaft mit aktuellem Marktwert von über 60 Mio., einem jährlichen Mietertrag von CHF 2 Mio. und einem hohen Entwicklungspotenzial hat Ina Invest ihr Akquisitionsziel für 2021 bereits im ersten Halbjahr übertroffen. Auch die laufenden Projekte schreiten planmässig voran. Die drei Projekte in Realisation liegen weiterhin im Zeitplan und zwei Projekte in der Entwicklung haben weitere Meilensteine erreicht.
Ina Invest hält ein Portfolio hochwertiger Immobilienprojekte mit einem ausgewogenen Nutzungsmix an attraktiven Standorten in der Schweiz. Unsere Investitionsstrategie mit Fokus auf urbane Zentren und einen Wohnliegenschaftsanteil von mindestens 50% sichert den Erhalt eines gut diversifizierten Portfolios, mit dem Ina Invest langfristig solide aufgestellt ist.
Portfoliomix betrifft die Renditeliegenschaften